Author Topic: Heldenerschaffung  (Read 8327 times)

Offline Mino

  • Oberbarde
  • Administrator
  • Uralter Hase
  • *
  • Posts: 631
  • Non omnis moriar.
    • Mino der Barde
Re: Heldenerschaffung
« Reply #15 on: 11. January 2010, 22:31:53 »
So.. tut mir Leid Elegy, dass es so lange gedauert hat! Es tut mir wirklich, wirklich Leid...
Ich habe auch keine gute Ausrede... Habs einfach irgendwie verpennt.

Also ich finde die Vorstellung von den selbsterschaffenen Waffen zwar... ungewohnt, aber es ist in ordnung. Unsicherheiten etc. klären wir, wie du vorgeschlagen hast, wenn sie auftreten.

Du kannst dein Avatar gerne in den Avatar-Zeichen-Service-Bereich posten.
Der Charakter ist zugelassen... Ich hoffe du hast noch Lust zu spielen.^^

Ich mache einen Ankunftspost am Steg, wenns recht ist. Beziehungsweise: Ich mache ihn jetzt und hoffe, dass es dir recht so ist.
Grüße,
Mino der Barde
___________

Praesis ut prosis, non ut imperes.

Offline Mino

  • Oberbarde
  • Administrator
  • Uralter Hase
  • *
  • Posts: 631
  • Non omnis moriar.
    • Mino der Barde
Re: Heldenerschaffung
« Reply #16 on: 09. April 2010, 14:29:53 »
____________________________________________________________________________

Heldenbrief
____________________________________________________________________________


Name: Hagen von Wetterfels
Rasse: Mensch
Profession: Ritter

Herkunft: Altes Reich

Alter: 24
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Graublau

Aüßerliche Besonderheiten: Breite Schultern, gepflegter Vollbart, kurzer Pagenschnitt. Hält sich stets aufrecht hat einen ehrlichen und interesseierten Blick.


_________________________________________________



Kleidung: Haen ist, seiner Geburt entsprechend stets gut, aber seiner Tätigkeit als fahrender Ritter entsprechend auch funktional gekleidet. Er trägt, nach tradition des Alten Reiches ein etwa knielanges, zum Reiten geschlitztes, zweifarbiges Gewand in den Farbein seines Familienwappens, grün und rot. Dazu einen hellbraunen Umhang und Gugel, Reithose und -stiefel. Außerdem trägt er eine grüne Kappe - die Feder Daran hat sich schon vor langerr Zeit verabschiedet - und braune Lederhandschuhe. Er verfügt außerdem über eine Kettenhaube, einen Schaller, einen Brustharnisch, einfache Arm und beinschienen und  Schulerplatten. Die gesammte Stählerne Rüstung ist wärend der Reise am Sattel befestigt.

Bewaffnung: Hagens Hauptwaffe ist ein eleganter und meisterhaft gearbeiteter Anderthalbhänder, den er sich nach neuer Machart von einem Schmied in Gywidon hat fertigen lassen. Außerdem trägt er das traditionelle Breitschwert - ein Ebstück seiner Familie - und einen Kampfschild in Grün und Dunkelrot, sowie einen Dolch an der Seite und eine Lanze mit einem kleinen Banner in den Farben seiner Familie am Sattel.

Ausrüstung: Am Körper - Ein Trinkschlauch, den er am Gurt trägt, eine Tasche mit Münzgeld (20 Silbertaler, 24 Kupfer), Messer.
Außerdem besitzt er ein braunes Pferd, gut aber nicht besonders Edel, an welchem er volgende Ausrüstungsgegenstände verwahrt: Sattel, Zaumzeug, Satteltaschen, Schreibzeug, Proviant (3 Tage), Zinnteller & -krug...

_________________________________________________



Spezialisierung: Kampf

Herrausragende Eigenschaften: Klugheit, Gewandheit, Körperkraft

Spieltechnische Besonderheiten: Als drittgeborener Sohn des Landadeligen Gunther von Wetterfels hatte Hagen keinen Anspruch auf das Erbe seines Vaters und zog aus, um als fahrender Ritter seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Er hat am Hofe seines Vaters eine gute, traditionelle Erziehung genossen und kann: Lesen, Schreiben, Rechnen, Dichten, Leier spielen, Bogen schießen, Reiten und natürlich mit dem Schwert, dem Dolch und den Händen kämpfen. Schwimmen kann er nicht und er hat, seit er als Kind fast im Bach beim Hof seines Vaters ertrunken wäre Angst vor tiefen oder fließenden Gewässern. Er handelt auerdem stets ehrenhaft und selbstlos, ist allerdings mistrauisch anderen Kulturen und Spezies gegenüber.

____________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________
« Last Edit: 09. April 2010, 15:13:26 by Mino »
Grüße,
Mino der Barde
___________

Praesis ut prosis, non ut imperes.

Offline Yuhll

  • Neuling
  • *
  • Posts: 26
Re: Heldenerschaffung
« Reply #17 on: 10. April 2010, 16:37:32 »
____________________________________________________________________________

Heldenbrief
____________________________________________________________________________


Name:Astor "Schieber" Tauter
Rasse:Mensch
Profession: Hütchenspieler

Herkunft: Carthana, Gywidon

Alter:19
Haarfarbe: dunkel, fast schwarz
Augenfarbe: braun

Aüßerliche Besonderheiten: Kahlrasirter Kopf, Damrat-Tatoo der Tanavk Sekte an beiden Unterarmen, Narbe auf linken Rückenseite


_________________________________________________



Kleidung:Barett(Grün), Stoffhemd(Braun) mit der Damrat Stickerei(Goldgelb), Wollhemd(Braun) mit der Damrat Stickerei(Goldgelb), Stoffhose(Braun), Gürtel(Leder) mit Kringeling (wingdings1(z)) zisilierung auf der schnalle, Schuhe, Cape(Blau) wenn nötig

Bewaffnung: 2 Dolche

Ausrüstung: Klapptisch, Lederhütchen, Flache Steinchen, Wasserschlauch, Umhängetasche, Stofftuch(Blau, 1m *1m)


_________________________________________________



Spezialisierung: Geschick
(Wähle: Kampf, Geschick, Magie)

Herrausragende Eigenschaften:Fingerfertigkeit, Intuition, Charisma
(Wähle höchstens drei: Mut, Klugheit, Intuition, Gewandheit, Fingerfertigkeit, Körperkraft, Charisma, Konstitution)

Spieltechnische Besonderheiten: Trinkt kein Alkohol, Isst kein Fleisch, Keusch, Macht keine Glücksspiele => Religiöser Fundamentalist der Tanavk Sekte.
____________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________
« Last Edit: 21. April 2010, 13:05:29 by Yuhll »
...und warum ist das Rollenspiel schon wieder tot?

Offline Mino

  • Oberbarde
  • Administrator
  • Uralter Hase
  • *
  • Posts: 631
  • Non omnis moriar.
    • Mino der Barde
Re: Heldenerschaffung
« Reply #18 on: 10. April 2010, 16:41:01 »
Astor ist ein super Vorname, ein Nachname fehlt noch...

Was genau stellst du dir unter einer Schiebermütze vor? Bin mir nicht sicher, ob das passt...

Ansonsten: Großartig! Gefällt mir sehr gut...



EDIT: Gut, so passt's... :-) Ist zugelassen.
« Last Edit: 10. April 2010, 16:56:51 by Mino »
Grüße,
Mino der Barde
___________

Praesis ut prosis, non ut imperes.

Offline Madian

  • Fremder
  • *
  • Posts: 20
  • Madian alias Master of caos alias ich
Re: Heldenerschaffung
« Reply #19 on: 10. April 2010, 20:35:54 »
Heldenbrief
____________________________________________________________________________


Name:  Chagos Waidliver
Rasse: Mensch
Profession: Tagelöhner und reisender Jungspund

Herkunft: aus dem Dorfe Roden in einem nordöstlichen Ausläufer des Brogosch Brax', in Armia (nahe Cidall)
 
Alter: 18
Haarfarbe: Dunkelblond bis hellbraun
Augenfarbe: ein helles Blau

Äußerliche Besonderheiten: braun gebrannter Oberkörper da er sich eine Weile bei Bauern rund um Cidall verdingt hat, ein leichter Bartwuchs  und Schulterlange Haare welche, leicht gewellt, über seine Schulter fallen Runden sein äußeres ab.  


_________________________________________________



Kleidung: festes Schuhwerk, eine gute leider etwas verschlissene  Hose(die beste die es in meinem Dorf zu haben gab), ein Stoffhemd, und eine Lederkappe die er aber nur Wintern trägt und welche sonst in seinem Rucksack platz findet.

Bewaffnung: ----

Ausrüstung: eine Decke für die Nächte im Freien, einen Lederschlauch für Wasser, ein paar münzen die er bei einem der netteren Bauern zum abschied bekam,  einen "rucksack" in dem sich vorheriges befindet

_________________________________________________



Spezialisierung: Geschick

Herausragende Eigenschaften:  Intuition, Gewandtheit, Körperkraft

Spiel-technische Besonderheiten:  Da ich aus den Bergen stamme habe ich keinerlei Welterfahrung und bin ein Neuling in vielen Dingen, dafür kenne ich verschieden Kräuter aus den Bergen und bin ein begabter Kletterer.
« Last Edit: 10. April 2010, 21:55:05 by Mino »

Offline Mino

  • Oberbarde
  • Administrator
  • Uralter Hase
  • *
  • Posts: 631
  • Non omnis moriar.
    • Mino der Barde
Re: Heldenerschaffung
« Reply #20 on: 10. April 2010, 20:43:23 »
Nordöstlich^^ Armia liegt Nordöstlich des Brogosch Brax. Wenn ich jetzt also nicht gerade einen Knoten im Hirn hab, müsstest du aus einem Dorf Nordöstlich des Brogosch Brax kommen, und nich südwestlich. ;-)

Einen NAchnamen brauchst du noch... vllt. irgendeine Berufsbezeichnung, die in ein Bergdorf passt, in leict abgewandelter Form?

Bei äußerliche Besonderheiten könntest du noch eine allgemeine Beschreibung einfügen... Frisur? Bartflaum/noch kein Bartwuchs/Rasiert/whatever...


Ansonsten Super! Ergänzt die Gruppe perfekt...
 =)
Grüße,
Mino der Barde
___________

Praesis ut prosis, non ut imperes.

Offline Madian

  • Fremder
  • *
  • Posts: 20
  • Madian alias Master of caos alias ich
Re: Heldenerschaffung
« Reply #21 on: 10. April 2010, 20:51:13 »
edit :)

Offline Mino

  • Oberbarde
  • Administrator
  • Uralter Hase
  • *
  • Posts: 631
  • Non omnis moriar.
    • Mino der Barde
Re: Heldenerschaffung
« Reply #22 on: 10. April 2010, 21:33:03 »
x) Der Nachname fehlt immer noch und du hast Südwestlich in Nordwestlich geändert, obwohl es Nordöstlich sein müsste... Die Beschreibung allerdings gefällt mir... ;-)

Edit: einen Namen führ dein Dorf braucht's auch noch... wie wärs mit "Roden"? Mit deiner ERlaubnis würde ich dann auch noch einige grammatikfehler in deinem Text verbessern...

Edit: Jo, ist genehmigt...
« Last Edit: 10. April 2010, 21:55:46 by Mino »
Grüße,
Mino der Barde
___________

Praesis ut prosis, non ut imperes.

Offline Vethalon

  • Etablierter Benutzer
  • Etablierter Benutzer
  • *
  • Posts: 273
Re: Heldenerschaffung
« Reply #23 on: 08. March 2012, 14:32:26 »
____________________________________________________________________________

Heldenbrief
____________________________________________________________________________


Name: Valarian
Rasse: Mensch
Profession: Söldner, Tagelöhner, Taugenichts

Herkunft: Gywidon

Alter: 31
Haarfarbe: Hellblond
Augenfarbe: Grün

Aüßerliche Besonderheiten: Lange, etwas ungepflegte Haare, vereinzelt in zöpfchen. Riecht nach getragenen Klamotten, übernachtung im Freien und Männlichkeit.


_________________________________________________



Kleidung: Stabile aber abgetragene Leinen unterwäsche, eng gezurte Lederüstung mit vereinzelt befastigten Fellen und  vielen Gurten zur befesstigung allerelei Utensilien, Werkzeuge und Waffen.

Bewaffnung: Leichte Stahl-Streitaxt mit ausparungen auf dem Rücken gebunden, wo sich auch ein leichter Buckler befindet. Einfaches Handbeil an der Linken und ein Jagdmesser an der Rechten. In ein Leder eingewickelt und ans rechte Bein gezurt verstaut er mehrere schrfe messer zum Heuten und ausnehmen.

Ausrüstung: Am unteren Rücken trägt er einen Wasserschlauch, einen zusammengerollten Schlafsack und darüber einen schlichten Kurzbogen und eine Handvoll simpler handgefertigter Pfeile ohne Spitze. Am Gurt befinden sich in einigen Taschen: Feuerzeug, ein paar rostige Eisennägel, ein paar münzen, etwas Tabak, eine handgeschnitzte pfeife und ein kleiner Beutel Salz.
_________________________________________________



Spezialisierung: Kampf

Herrausragende Eigenschaften: Gewandheit, Körperkraft, Intuition

Spieltechnische Besonderheiten: Valarian hat keinen Untericht genossen, hat aber während seiner Reisen viele Handwerkliche Grundlagen angesammelt.

____________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________
« Last Edit: 15. February 2014, 00:55:00 by Vethalon »

Offline Mino

  • Oberbarde
  • Administrator
  • Uralter Hase
  • *
  • Posts: 631
  • Non omnis moriar.
    • Mino der Barde
Re: Heldenerschaffung
« Reply #24 on: 05. April 2012, 16:51:05 »
Schön, gefällt mir gut. :-)
An dem Beutelchen Salz erkennt man den Skyrim-Spieler... ;-D

Nur bei deinen Eigenschaften stimmt etwas nicht -> "Ausdauer" gibt es nicht als Eigenschaft. Zur Auswahl stehen: Mut, Klugheit, Intuition, Gewandheit, Fingerfertigkeit, Körperkraft, Charisma, Konstitution. Wähle bitte drei davon aus. Ich lasse den Helden dennoch bereits vorläufig zum Abenteuer zu, damit wir gleich weiter spielen können... :-)


EDIT: Ich bin gerade am Spielmeistern, da fällt mir noch auf: Valarian Nerevar ist wirklich kein Name, der zum Alten Reich passt. Passendere Namen wären Roland Fassbinder oder Orik Kanngießer... Ich ergänze mal etwas zu den Namen im "Regelwerk"... Valarian passt eigentlich nirgends so richtig rein... am ehesten nach Armia oder Gywidon, denke ich... Ja, das ginge, falls du deinen Namen behalten willst.
« Last Edit: 05. April 2012, 18:22:13 by Mino »
Grüße,
Mino der Barde
___________

Praesis ut prosis, non ut imperes.

Offline Vethalon

  • Etablierter Benutzer
  • Etablierter Benutzer
  • *
  • Posts: 273
Re: Heldenerschaffung
« Reply #25 on: 15. February 2014, 00:56:37 »
So, Nachname passt zu mir sowieso nicht und den Vornamen hab ich mir vermutlich selbst zugelegt, von einer Person gemopst, den ich auf meinen reisen getroffen habe und der mich beeindruckt hat.
Mit Skyrim hat das salz nichts zu tun, das war zum handeln gedacht^^
« Last Edit: 15. February 2014, 11:40:18 by Vethalon »

Offline Mino

  • Oberbarde
  • Administrator
  • Uralter Hase
  • *
  • Posts: 631
  • Non omnis moriar.
    • Mino der Barde
Re: Heldenerschaffung
« Reply #26 on: 15. February 2014, 09:54:54 »
Sehr cool.^^ Da hatten wir den Charakter zwei jahre lang unfertig rumliegen... : P So ist er in Ordnung... Ich wundere mich, dass wir keine Fertige Version von ihm hatten. Eigentlich müssen wir ja wenigstens darüber gesprochen haben, dass er aus Gywidon kommt und nicht aus dem Alten Reich.
Grüße,
Mino der Barde
___________

Praesis ut prosis, non ut imperes.