Author Topic: Monatstreffen  (Read 4505 times)

Offline Rudolf von Heckenrain

• Etablierter Benutzer
  • *
    • der-waldgeist.eu
Monatstreffen
« on: 04. May 2010, 00:52:00 »
Nachdem unsere Monatstreffen so ein bischen eingeschlafen sind, was auch meine Schuld ist, weil ich dachte, wir könnten das alles bei gemeinsamen Marktbesuchen regeln.
Geht aber nicht.
Deswegen schlage ich vor, dass wir alle Monatstreffen für 2010 bei unserem gemeinsamen Lagerwochenende, welches ja in Kürze stattfinden wird, planen.
Dieses Langfristige Planen hat dann den Vorteil, dass sich ein jeder darauf einstellen kann.
Somit dürfte eine möglichst hohe Beteiligung zustande kommen.
Außerdem wünsche ich mir einen festen Ort als Treffpunkt, der idealerweise recht mittig zwischen Kassel und Naumburg liegt.
Irgend ein gemütliches Gasthaus.
Wer weiß was?

• Etablierter Benutzer
  • *
    • der-waldgeist.eu
Re: Monatstreffen
« Reply #1 on: 22. June 2010, 10:53:55 »
So, nachdem wir ja bei unserem gemeinsamen Lager die Termine und die Uhrzeit für unsere nun regelmäßig stattfindenden Monatstreffen festgelegt haben, habe ich nach längerem Suchen auch einen passenden Ort gefunden:
Gasthaus Reitze in Balhorn
Genaueres dazu unter: www.gaststaette-reitze.de
Ich war schon etliche male in der Vergangenheit dort, es entspricht  unseren Bedürfnissen, zeichnet sich aus durch Gemütlichkeit, Atmosphäre und ein gesundes Preis-Leistungsverhältnis.
Und wenn es irgendwie nicht mehr zusagt oder was besseres gefunden wird, können wir jederzeit wechseln.

Offline Mino

• Oberbarde
  • Administrator
  • Uralter Hase
  • *
  • Non omnis moriar.
    • Mino der Barde
« Reply #2 on: 25. June 2010, 15:01:42 »
Das sieht wirklich sehr nett aus!
Freue mich schon darauf, die Gaststätte auszuprobieren. :)
Grüße,
Mino der Barde

Praesis ut prosis, non ut imperes.

• Etablierter Benutzer
  • *
    • der-waldgeist.eu
« Reply #3 on: 20. July 2010, 18:31:51 »
Es ist dann bald soweit:
Am Sonntag, den 25.7.10 um 17:00 Uhr treffen wir uns in Balhorn, Gasthaus Reitze.
Wer SWchwierigkeiten hat es zu finden, wendet sich an mich.
Ich freue mich drauf.

Offline Mino

• Oberbarde
  • Administrator
  • Uralter Hase
  • *
  • Non omnis moriar.
    • Mino der Barde
« Reply #4 on: 21. July 2010, 02:30:16 »
Ja, das wird bestimmt gut. :) Bin auf jeden Fall da, evtl. noch mit Marvin.
« Last Edit: 21. July 2010, 02:32:40 by Mino »
Grüße,
Mino der Barde

• Etablierter Benutzer
  • *
    • der-waldgeist.eu
« Reply #5 on: 22. July 2010, 18:15:20 »
Freue miich auf Marvin, weiß er schon von seiner "Rolle", die du ihm zugedacht hast?

Offline Mino

• Oberbarde
  • Administrator
  • Uralter Hase
  • *
  • Non omnis moriar.
    • Mino der Barde
« Reply #6 on: 22. July 2010, 22:58:48 »
Ja, findet er auch eine gute Idee...^^ Leider trägt er im Moment die Haare blond gefärbt... :P Aber das kann man ja mit einem Turban abdecken. oder so...
Grüße,
Mino der Barde

• Etablierter Benutzer
  • *
    • der-waldgeist.eu
Re: Kurzprotokoll vomMonatstreffen am 25.7.2010
« Reply #7 on: 25. July 2010, 20:46:01 »
Anwesend: Malte Lange, Sebastian Brill, Astrid Szephan, Ralf Stephan

1. Malte hat eine Bauanleitung für einen mittelalterlichen Stuhl und will am 30.7 2010 mit ein paar Leuten einen solchen bauen. Wer mitmachen will, setzt sich bitte mit Malte in Verbindung.

2. Truhenbau: Nachdem die Truhenbauaktion mit Ralf K. in die Hose gegangen ist, lasse ich mir an der Arbeit eine Preiskalkulation für unsere Wunschtruhen erstellen.

3.  Historische Wanderung: Die Route führt von Elbenberg vorbei an Altendorf und Züschen nach Wellen.
In Wellen Übernachten wir in einer Preisgünstigen Pension. Dort essen wir auch zu Abend und Frühstücken.
Auf dem Weg hin und zurück werde eine historisch interessante Orte aufgesucht: Donarquelle, Ruine Kreuzkirche, Johanneskirchenkopf......... Richtige topografische Karten werden von mir besorgt.
Termin: Start am 9.10.2010 um 8:00 Uhr in Elbenberg, abends Übernachtung in Wellen, Zurück in Elbenberg am späten Nachmittag des 10.10.2010

4. Neue Mitglieder: Sebastian Brill, Bettina Brill, Marvin Fincke

5. Mittelalter Spectaculum Sababurg: Ich habe Nachtwache und werde nur Sonntagnachmittag zvorbeischauen. Das Lager wird geplant und organisiert von Malte und Sebastian. beim Auf- und Abbau sollte jeder der kann mithelfen.

6. Mein Gartengrundstück hat sich um weitere 1000qm Wiesenfläche vergrößert. Dort möchte ich ein kleines historisches Gebäude errichten. Dazu benötige ich größere Bruchsteine, Holzbalken und Stämme. Wer sowas hat oder organisieren kann, meldet sich bei mir.

7. Kaiserfest Fritzlar: Astrid und ich sind als Marktleute dort aktiv. An unserem Stand gibt es ein Tretkran, Schmied und Steinmetz. Malte wird eventuell in passenden Momenten musizieren.

8. Tafelrunde: Astrid und ich werden dabei sein, ich bringe 7l Fruchtwein mit.

9. Wappen:Es werden nochmal neue überarbeitete Vorschläge ins Forum gestellt. Malte macht das.

10. Nächstes Treffen am 22.8.2010 auf dem Kaiserfest

• Etablierter Benutzer
  • *
    • der-waldgeist.eu
« Reply #8 on: 27. September 2010, 12:26:29 »
Dran denken:
Nächstes Monatstreffen am 24.Oktober um 17:00 Uhr im Gewölbekeller.
Ohne Gewandung.
Mögliche Themen:
Letzte Ideen und Pläne zur historischen Wanderung.
Planung Weihnachtsfeier
Planung mögliches Lager auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt im Tierpark Sababurg am 4.+5. Dezember

• Etablierter Benutzer
  • *
    • der-waldgeist.eu
« Reply #9 on: 30. September 2010, 21:32:30 »
Beim nächsten Monatstreffen sollten wir uns unbedingt darüber unterhalten, ob wir am ersten Dezemberwochenende auf der Sababurg lagern wollen, denn die Anmeldung dafür muß bis  spätestens  zum ersten November dort vorliegen.

Offline mountainhope

• Neuling
  • *
    • Stephans Webseite
« Reply #10 on: 05. October 2010, 12:57:18 »
Können wir das nicht schon jetzt und hier besprechen?
Lux Lucet in Tenebris

• Etablierter Benutzer
  • *
    • der-waldgeist.eu
« Reply #11 on: 05. October 2010, 14:36:11 »
Ja, siehe unter Vorschläge

Offline mountainhope

• Neuling
  • *
    • Stephans Webseite
« Reply #12 on: 20. October 2010, 20:20:10 »
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich kann leider nicht zum Montastreffen am Sonntag (24.10)  kommen... Wichtige familiäre Gründe... Sorry!
Lux Lucet in Tenebris

• Etablierter Benutzer
  • *
    • der-waldgeist.eu
« Reply #13 on: 26. October 2010, 20:57:16 »
Bei unserem nächsten Monatstreffen am 28. November würde ich gerne die Termine für die Monatstreffen in 2011 festlegen.
1. Desweiteren gehe ich davon aus, das unsere Wanderung ein Erfolg wird. Macht Euch deshalb bitte mal Gedanken, wohin unsere Wanderung im nächsten Jahr führen könnte, mit wieviel Übernachtungen sie sein soll und wann sie stattfinden könnte.
2. Vereinsfahrt. War schon mal irgendwann kurz Gesprächsgegenstand. Überlegt euch doch mal wo es hingehen könnte. Mit oder ohne Übernachtung, mit oder ohne Gewandung, alles ist möglich, nur mit Mittelalter sollte es was zu tun haben.
3. Ein "Heerlager" wie in diesem Jahr bei uns im Gartengelände hätte ich auch gern wieder. Das kann auch gerne wieder in Elbenberg stattfinden, muß aber nicht zwangsläufig. Das Gelände ist ja nun noch größer geworden und somit vervielfältigen sich auch die Möglichkeiten. Macht euch einfach mal ein paar Gedanken über das wann und wo und was wir machen könnten.

Offline mountainhope

• Neuling
  • *
    • Stephans Webseite
« Reply #14 on: 04. November 2010, 10:59:50 »
Ist es möglich das Treffen auf den 27. vorzuverlegen? Am 28. hat meine Frau Geburtstag und ich würde das Treffen ungern schon wieder verpassen.
Gruß Stephan
Lux Lucet in Tenebris