Author Topic: Borvund  (Read 2339 times)

Offline Borvund

  • Administrator
  • Benutzer
  • *
  • Posts: 58
Borvund
« on: 29. September 2012, 09:42:19 »
Hallo!

Ich bin Borvund und wurde von Mino ins Forum eingeladen. Was ich bisher gesehen habe, hat mir gut gefallen und ich denke, dass ich zu dem ein oder anderen Thema auch meinen Senf geben kann ^^
Wenn ich meinen eigenen Bereich zugeteilt bekomme, werde ich mich näher vorstellen, sonst muss ich meine Lebensgeschichte ja in doppelter Ausführung schreiben ;)
Da ich ein Minecraft-Neuling bin, werde ich mich vor allem zu diesem Thema auslassen und habe auch vor das MMORPG "Der Herr der Ringe - Online" vorzustellen. Was mich ebenfalls interessiert, ist die Kultur Amanstriens und das LARP im Allgemeinen. Da ich auch hier einer der eher unerfahrenen Sorte bin, hoffe ich auf
interessante Themen zu stoßen, die mich diese Welt etwas näher kennen lernen lassen.

Beste Grüße, Borvund
Go n-ithe an cat thú is go n-ithe an diabhal an cat!
May the cat eat you and the cat be eaten by the devil!

Offline Mino

  • Oberbarde
  • Administrator
  • Uralter Hase
  • *
  • Posts: 631
  • Non omnis moriar.
    • Mino der Barde
Re: Borvund
« Reply #1 on: 29. September 2012, 20:37:37 »
Herzlich Willkommen! : P
Habe ich Dich endlich so viel genervt, dass Du etwas schreibst. : D Na, dann leg mal los. Ich freue mich.
Das ConQuest und unseren Minecraftserver hier zu planen halte ich für ausgesprochen gute Ideen. : ) Vllt. hilft das, meine Gedanken und Ideen zu Amanastre ein bisschen auszuformen.
Vor unserem letzten Servercrash hatten wir gerade begonnen Amanastre als Welt für das Freie Rollenspiel aufzubauen... dann haben wir allerdings alles verloren und im Moment bekommen wir nichteinmal das Cetham-Rollenspiel zum laufen. : /

So gut wie diesen Monat lief das Forum aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr und von daher bin ich frohen Mutes. : )
Grüße,
Mino der Barde
___________

Praesis ut prosis, non ut imperes.

Offline Borvund

  • Administrator
  • Benutzer
  • *
  • Posts: 58
Re: Borvund
« Reply #2 on: 30. September 2012, 13:45:54 »
Danke für den Willkommensgruß :)

Dass ich so lange nichts geschrieben habe, liegt eher daran, dass ich nicht weiß, was ich schreiben soll ;P Ich hoffe, dass dieser Bann bald bricht ^^
Ist natürlich schade, dass soviel verloren ging, ich weiß leider nur zu gut, wie man sich dann ärgert und kenne das von meiner Homepage...
Würde mich freuen, wenn ich zu Amanastre die ein oder andere gedankliche Anregung liefern kann, möchte mich allerding nicht zu viel aufdrängen,
weil du ja der Schöpfer der Kultur bist. Viel lieber will ich etwas von der Kultur lernen, wie die Sprache, Schrift, Kleidung, Architektur, Religion,
Kulte, Organisationen u.s.w.

Beste Grüße, Borvund
Go n-ithe an cat thú is go n-ithe an diabhal an cat!
May the cat eat you and the cat be eaten by the devil!

Offline Mino

  • Oberbarde
  • Administrator
  • Uralter Hase
  • *
  • Posts: 631
  • Non omnis moriar.
    • Mino der Barde
Re: Borvund
« Reply #3 on: 30. September 2012, 16:49:58 »
Mir viel gerade ein: Falls Du Dich im Forum nicht gut zurechtfindest, falls Du die Gliederung nicht gut findest, Themenbereiche vermisst oder andere für überflüssig hältst, poste es bitte in diesem Bereich! : ) Ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der sich noch nicht nicht an das Forum gewöhnt hat, da einige ungereimtheiten finden kann.

Was hattest Du für eine Homepage?

Ich könnte vllt. einiges, was ich an Texten zu Amanastre auf dem PC habe, hier in das Forum stellen... ich denke das ist eine gute Idee. Ich werde nur einstellen, dass Gäste es nicht sehen können...
Grüße,
Mino der Barde
___________

Praesis ut prosis, non ut imperes.

Offline Borvund

  • Administrator
  • Benutzer
  • *
  • Posts: 58
Re: Borvund
« Reply #4 on: 30. September 2012, 17:46:24 »
Von der Aufgliederung her komme ich zurecht, danke ^^

Mit Homepage meinte ich die Webseite von meiner Reenactment-Gruppe, die habe größtenteils ich erstellt. Allerding mit einem Editor und nicht in irgendeiner Programmiersprache ^^ - die hab ich nur manchmal eingesetzt.

Texte zu Amanastre wären natürlich super!  So ist man auch gleich up-to-date, wenn man was neues kommt.
Go n-ithe an cat thú is go n-ithe an diabhal an cat!
May the cat eat you and the cat be eaten by the devil!

Offline Vethalon

  • Etablierter Benutzer
  • Etablierter Benutzer
  • *
  • Posts: 274
Re: Borvund
« Reply #5 on: 30. September 2012, 19:10:38 »
Willkommen im Forum :)
Das mit dem Minecraft wird ja jetzt bald endlich wieder losgehen^^
Ich werde auf dem Server außerdem einen TS3 server anlegen, dann können wir alle immer wunderbar quatschen :D
Also, ich würde sagen Amanastre ist verhältnismäßig open source und wenn jemanden was nicht gefällt, sagt er das halt^^

Offline Borvund

  • Administrator
  • Benutzer
  • *
  • Posts: 58
Re: Borvund
« Reply #6 on: 30. September 2012, 22:23:10 »
Danke Vethalon :)

TS3 ist ne super Sache, das kann mein Laptop auch irgendwie besser ab als Skype-Sessions ^^
Freu mich schon wenns soweit ist!
Go n-ithe an cat thú is go n-ithe an diabhal an cat!
May the cat eat you and the cat be eaten by the devil!

Offline Mino

  • Oberbarde
  • Administrator
  • Uralter Hase
  • *
  • Posts: 631
  • Non omnis moriar.
    • Mino der Barde
Re: Borvund
« Reply #7 on: 11. October 2012, 09:39:41 »
^^Ich mag Skype lieber...
Aber ich werde mich wohl irgendwann mit Teamspeak anfreunden müssen. : P

Seit wann ist Amanastre opensource? Ich bin bitteschön der allmächtige Gottkaiser! Wer aufbegehrt muss die Paves Gerum auswendig lernen! ... oder so. ^^
Naja... Vorschläge und Anregungen können vorsichtig unterbreitet werden, aber wie Du bei meinem Kontrollzwang darauf kommst zu sagen Amanastre sei "opensource" ist mir ein Rätsel... ; )
Grüße,
Mino der Barde
___________

Praesis ut prosis, non ut imperes.