Author Topic: Wirtschaftssystem  (Read 3907 times)

Offline Borvund

• Administrator
  • Benutzer
  • *
Re: Wirtschaftssystem
« Reply #15 on: 21. October 2012, 10:02:28 »
Moin moin!

Ich habe da ein Anliegen:

Da ich ja wieder auf das alte Handelssystem umgestiegen bin und das auch erstmal weiter so betreiben werde, bin ich dafür, dass NPCs wie der Fischverkäufer oder Onkel_Lukan kein Essen mehr verkaufen. Obwohl ich dem Onkel zwar meine Sachen verkaufen könnte, wäre es mir lieber, wenn in den Geschäften, die ich gerade errichte, eingekauft wird, da diese sonst nutzlos werden... Die NPCs stehen in direkter Konkurrenz zu mir, was ich ganz deutlich an den schwindenden Emeralden sehe  ^^ Und verhungern kann auch niemand wenn ich mal nicht online bin, da alles jederzeit aus den Truhen meiner Händler genommen werden kann. Wäre schön, wenn du dich darum kümmerst, Veth :)
Go n-ithe an cat thú is go n-ithe an diabhal an cat!
May the cat eat you and the cat be eaten by the devil!

Offline ElegyofSins

• Benutzer
  • *
  • feel free serving the chains of fate that bind you
    • Welcome to my pity
« Reply #16 on: 21. October 2012, 15:40:12 »
Nachdem ich in den letzten Tagen irgendwie imemr der einzige auf dem Server bin, glaub ich bin ich on genug :P

Man muss mir evtl nur irgendwie eine Liste zur Verfügung stellen, welche Gegenstände alles in den Aufgabenbereich eines Schreiners beinhalten, damich 1. weiß was ich herstellen kann (logisch) und 2. weß was ich auch zur Verfügung stellen *muss*, damit jeder mit den Sachen versorgt ist.

zB Fallen so sachen wie Werkzeug (Äxte und so) auch unter den Aufgabenbereich des Schreiners, auch wenn die guten Mit Metall gemacht werden? (ne Holzaxt krieg ich schon hin, aber ne Eisen axt? dann doch eher der Schmied?) Letzteres würde halt bedeuten, dass der Schmied viele Stöcke bei mir kaufen muss und so weiter :]

Frage nr. 3 : Bin ich dann berechtigt Holz selber zu sammeln, oder ist das die Aufgabe des Försters? Oder muss der nur dafür sorgen, dass die Bäume brav nachwachsen, und ichs mit dem Wälder rhoden nicht zu sehr übertreib? :>
Was macht ein Clown im Büro ? - Faxen!

Offline Vethalon

• Etablierter Benutzer
  • Etablierter Benutzer
  • *
« Reply #17 on: 21. October 2012, 18:11:19 »
Hab mich drum gekümmert Borvund^^

Das mit den Berufen müssen wir alles nochmal schauen, ich will gern erstmal alles mit Malte abklären, weil wir zu zweit die chefs sind.