Author Topic: Space Brothers  (Read 859 times)

Offline necrox

  • Fremder
  • *
  • Posts: 12
Space Brothers
« on: 13. October 2012, 14:26:25 »
Ein Anime der total anderen Art. Hier geht es weder ums Kaempfen, noch um einen Thriller, noch um irgendetwas, was ich von einem Anime erwarten wuerde. Dennoch finde ich ihn sehr interessant, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das doch eher spezieller Geschmach ist. Das Genre wird als Drama bezeichnet und es gibt derzeit 27 Folgen, die woechentlich um eine Folge erweitert werden. Anisearch.de schreibt:

2006: Eines Nachts beobachten die beiden Brüder Mutta und Hibito ein UFO-ähnliches Objekt, das Richtung Mond fliegt. Daraufhin beschließen sie einmal Astronauten zu werden und den Weltraum zu bereisen.

2025: Hibito verwirklichte seinen Traum und wurde Astronaut. Seine nächste Reise wird ihn zum Mond bringen. Mutta hingegen schlug einen traditionelleren Karriereweg ein und arbeitet in der Autoentwicklung. Durch eine gewalttätige Auseinandersetzung mit seinem Chef ruiniert er sich jedoch seine Karriere und gilt fortan als Persona non grata in der Industrie. Er beschließt das als Anlass zu nehmen und wieder seinem Kindheitstraum zu folgen, um wie sein jüngerer Bruder doch noch Astronaut zu werden.

http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=7483