Author Topic: Firestorm Armada  (Read 1182 times)

Offline necrox

• Fremder
  • *
Firestorm Armada
« on: 13. October 2012, 14:48:31 »
Ich weiss es passt nicht unter Warhammer, aber ich habe leider nicht herausgefunden, wie ich einen eigenen Bereich innerhalb des Tabletop-Forums erstelle.

Ein Science Fiction basierendes Tabletop, bei dem es darum geht Raumschiffflotten gegeneinander zu hetzen. Fuer Tabletopverhaeltnisse ist es sehr guenstig in der Anschaffung (Starterfleet gibts fuer 40 Euro, 500 Punkte). Es gibt 6 Core Races und es soll wohl eines Tages bis zu 12 geben. Im Gegensatz zu Warhammer zieht man hier in seinem Zug nur jeweils eine Einheit anstatt seiner ganzen Armee, worauf der Gegner dann reagieren kann. Es gibt verschiedene Schiffsgroessen (Small, Medium, Large, Massive) und viele verschiedene Schiffsklassen, von Fregatte bis zum Titan.  Ich finde es taktisch interessanter als Warhammer und man braucht auch nicht viel Gelaende dazu. Hier ein Planet, da ein Asteroidenfeld und fertig. Es gibt viele Vorschlaege fuer Gelaendearten, wie zum Beispiel in der Naehe eines schwarzen Loches zu kaempfen, die sich dann mit interessanten Effekten auswirken. Das Spiel ist eines von dreien von der Firma Spartangames, die eher fuer Uncharted Seas oder Dystopia Alliance bekannt sind. Alles in allem ein sehr schoenes Spiel. Ich brauche Gegner hier in Kassel! Meldet euch^^

http://www.spartangames.co.uk/games/firestorm-armada