Author Topic: Bugs  (Read 1194 times)

Offline ElegyofSins

• Benutzer
  • *
  • feel free serving the chains of fate that bind you
    • Welcome to my pity
Bugs
« on: 19. October 2012, 22:41:54 »
Sooo hallo erstmal.

Bin mir nicht ganz sicher, ob das in einen anderen Thread passt, aber ich mach hier einfach mal einen dafür auf.
Bei den paar Spielstunden die ich gestern verbracht habe sind mir so ein paar Sachen aufgefallen, die noch nicht so ganz funktionieren, und ich dachte mir ich pack das mal alles übersichtlich in ein Thema rein.

• Bei manchen Händlern funktiniert das kaufen nicht. Zuerst konnte ich nichts aus Stein oder Glas kaufen, mittlerweile nichteinmal mehr Holz. Gehen den Händlern irgendwann die Vorräte aus?
  • Keine Bereiche sind in irgendeiner Form geschützt, dh jeder kann ich jedes Haus und dort nach Herzenslust plündern, um- und abbauen, verändern, randalieren etc. Ich weiß, dass das möglich ist, hab das auf anderen Servern auch schon erlebt

Ergänzung zu den oberen 2 Punkten: Dadurch dass ich nichts mehr habe kaufen können, wurde mein Haus natürlich nicht fertig. Ich habe es dann erst einmal darauf beruhen lassen, dachte mir das steht morgen ja auch noch da. Der Gedanke stimmte leider nur zum Teil, meine Kiste mitsamt Inhalt ist verschwunden, und bei meinem Haus fehlt das halbe Dach. (Auch wenn ich glaube, dass mittlerweile der Boden im 2. Stock fertig gestellt wurde, aber das ersetzt trotzdem nicht das Dach).
Und das finde ich ehrlichgesagt ziemlich frustrierend. Ich will mir dch nichts aufbauen, mühevoll vieles zusammenkaufen, sparen, bauen und tüfteln, wenn ich weiß, dass es beim nächsten Login weg sein könnte, oder völlig zerstört.

So viel erstmal von mir, und nachdem ich jetzt immer nch nichts kaufen kann, fällt das fertigbauen wohl für heute Abend auch aus :(
Was macht ein Clown im Büro ? - Faxen!

Offline Vethalon

• Etablierter Benutzer
  • Etablierter Benutzer
  • *
Re: Bugs
« Reply #1 on: 20. October 2012, 01:56:12 »
So, dass mit dem weg sein, tut mir wirklich leid, dass ist letzute nacht das erste mal passiert und hat mir etwa 4 stunden Redstone arbeit weggenommen -.-
Das lag daran das Windows sich einfach neu gestartet hat (auf dem server) und den Minecraft server nicht ordentlich beendet hat -.-
Sollte in zukunft auf jeden fall nicht mehr vorkommen, gestern war wie gesagt das erste mal, also hattest du leider großes pech...

Händler funktionieren momentan nur wenn der spieler der sie kontrolliert online ist, deshalb verwenden ein paar leute ein einfaches truhensystem, also sachen rausnehmen und emeralden rein....

Das ist erstmal kein problem weil nur 4-5 spieler auf dem server sind denen ivch vertraue, später soll es die möglichkeit geben kisten zu sperren.