Author Topic: Jetzt geht's los!  (Read 3546 times)

Offline Mino

• Oberbarde
  • Administrator
  • Uralter Hase
  • *
  • Non omnis moriar.
    • Mino der Barde
Jetzt geht's los!
« on: 02. October 2009, 07:57:31 »
So,
Ich bin heute extra früh aufgestanden und werde jetzt gleich zum örtlichen Technikmarkt aufbrechen um mir Risen zu kaufen!
Nachdem Pyranha Bytes nun aus der Gothic-Reihe ausgestiegen ist, haben sie mit "Risen" ihr nächstes eigenes Rollenspiel entwickelt...
Ich bin so gespannt...
Grüße,
Mino der Barde

Praesis ut prosis, non ut imperes.

Offline Mino

• Oberbarde
  • Administrator
  • Uralter Hase
  • *
  • Non omnis moriar.
    • Mino der Barde
Re: Jetzt geht's los!
« Reply #1 on: 02. October 2009, 08:54:34 »
Ich halte es in Händen! (bzw. in einer Hand... mit der Anderen tippe ich ja... so... jetzt habe ich es weggelegt.)
Und nun werde ich (hoffentlich) für die nächsten Stunden und Tage in eine wundervolle neue Welt eintauchen!

...nachdem ich das Spiel istalliert habe natürlich.
Grüße,
Mino der Barde

Offline Desîhra

• Forenfee
  • Fremder
  • *
« Reply #2 on: 02. October 2009, 15:05:45 »
Huch, von diesem Spiel habe ich garnichts mitbekommen ... Ich bin mal gespannt, was du dazu sagst, ich geh mir jetzt erstmal ein paar Trailer ansehen *g*

Edit: So, jetzt bin ich mal so richtig gespannt, was der werte Herr Mino dazu zu sagen hat, das, was ich gesehen habe, sah so aus, als hätten sie aus den Fehlern und Klagen über G3 gelernt.
« Last Edit: 02. October 2009, 15:39:34 by Desîhra »

Offline Mino

• Oberbarde
  • Administrator
  • Uralter Hase
  • *
  • Non omnis moriar.
    • Mino der Barde
« Reply #3 on: 02. October 2009, 23:18:55 »
Ich liebe das Spiel!
Es greift sehr viel aus Gothic I auf, sowohl, was die Welt, als auch das Gameplay betrifft. Es hat natürlich auch ein paar Macken, aber die sind zu vernachlässigen.
Ich bin total begeistert.

Oh und bitte achtet darauf, dass ihr hier nicht spoilert! =)
Grüße,
Mino der Barde

Offline Ferouc

• Fremder
  • *
    • Kelorna
« Reply #4 on: 03. October 2009, 06:20:59 »
genau wenn ihr spoilert werde ich böse.
habe das spiel vorbestellt gehabt damit ich es gleich gestern zocken kann, aber nein wurde gestern erst verschickt, heute ist feiertag morgen sonnatg... ich hab ekeine lust bis montag zu warten  :'(

Offline Vethalon

• Etablierter Benutzer
  • Etablierter Benutzer
  • *
« Reply #5 on: 03. October 2009, 17:17:22 »
Mein neues Lieblingsspiel!!!
Und passt bitte sehr auf was ihr schreibt, malte empfand es schon als spoiler als ich ihm gesagt habe dass ich Level 7 bin^^
Ich finde hier sollten nur Kommentare über das Spiel im ganzen geschrieben werden, also: "fand ich toll" oder "sie haben aus den Fehlern gelernt und alles so gut gemacht wie bei Gothik 1"

Ich gebe dem Spiel 94/100 Punkten wobei ich finde dass die tollen sachen die paar mängel so unglaublich ausgleichen, dass ich am liebsten drüber hinwegsehen und 100 punkte geben würde^^

Dass tollste Rollenspiel das ich seit langem gespielt habe!

Offline Mino

• Oberbarde
  • Administrator
  • Uralter Hase
  • *
  • Non omnis moriar.
    • Mino der Barde
« Reply #6 on: 03. October 2009, 17:22:17 »
@ Ferouc: Oh mann... das ist ja blöd...
Vethalon hat mir auch empfohlen mir das Spiel zu bestellen... *g* jetzt bin ich froh, dass ich aus Tradition ins Geschäft gegangen bin.
also ich bin superempfindlich was Spoiler angeht...  =) und von mir hast du entsprechend nichts zu befürchten...
Grüße,
Mino der Barde

Offline Ferouc

• Fremder
  • *
    • Kelorna
« Reply #7 on: 04. October 2009, 06:01:45 »
naja ich habe bei EMP bestellt versandkosten gespart. Bei Amazon hätte ich keine Zahlen müssen wegen über 20 Euro wie mir gestenr eingefallen ist. Und die haben das spiel bereits Mittwoch verschickt sodass es teilweise am ersten schon beiden Kunden war.  :-\

Offline sonst-was

• Verwirrter Magier und
  • Administrator
  • Etablierter Benutzer
  • *
« Reply #8 on: 05. October 2009, 10:03:34 »
Es hat natürlich auch ein paar Macken, aber die sind zu vernachlässigen.

Soso, welche denn zum Beispiel?
ElegyofSins: uuund jetzt musst mir verraten, warum Sappel weiß wo welcher Stein liegt ^^
sonst-was: Weil ich dem Spielmeister sonst am Bart zieh!

Offline Ferouc

• Fremder
  • *
    • Kelorna
« Reply #9 on: 15. October 2009, 15:04:06 »
so jetzt mal mein fazit.

die Grafik ist Hammer, ich spiele auf der niedrigsten Stufe und dennoch sieht es sehr gut aus, eine Minute lang habe ich meinen Laptop mit der höchsten Einstellung gequält und mir ist das Wasser im Mund zusammen gelaufen...

Wie schon gesagt spiele ich auf einem Laptop, die Steuerung ist gut und einfach, konnte mit dem Pad spielen^^

Die Story ist gut und es wird zu Beginn nicht gesagt was passiert, ähnlich wie in Gothic 1.
Schöne und durchdachte Quest, oft recht viel zum nachenken.

Teilweise sind Teile einer Questreihe sehr unterschiedlich schwer obwohl der Auftrag eigendlichd er selbe ist.

Ein paar Bugs sind mir auch aufgefallen, aber wirklich nicht viele, zweimal ist es passiert dass die Sprachausgabe bei einem Gespräch fehlte.

zum Ende lässt sich sagen, Ich will mehr!!! Die Story war zu kurz um es ganz genießen zu können, werde die anderne beiden Wege jetzt nochmal spielen und danns ehnsüchtig auf die Fortsetzung warten.
Was mir gefehlt hat war ein schönes Outro, nur die Sprache war etwas langweilig, man hätte ja nochmal was zu den wichtigen Personen sagen können oder was mit dem Helden nun passiert.

Offline Scatty

• Neuling
  • *
« Reply #10 on: 18. November 2009, 00:00:09 »
Ich libe Risen! Das spiel is fast so gut wie Gothic! aber an manchen stellen dachte ich mir "warum haben die das schlechter gemacht" ich mag die neue steuerung nich... mann kann keine gothic steuerung einstellen...
Harhar!

Offline Mino

• Oberbarde
  • Administrator
  • Uralter Hase
  • *
  • Non omnis moriar.
    • Mino der Barde
« Reply #11 on: 18. November 2009, 00:16:08 »
Ja.. die Steuerung fand ich am Anfang auch doof.. ich finde, dadurch, dass man Sachen anklicken muss um sie zu aktivieren hat das so ein bisschen was von einem Klick&Point-Adventure... aber man gewöhnt sich dran...
Grüße,
Mino der Barde